Anleitung für das Buchungssystem

In 3 Schritten zu Deinem Buchungskonto:

Schritt 1: Registrierung starten

Nach dem Klick auf den Button „Platzreservierung“ erscheint in einem neun Tab folgendes Fenster:

Schritt 2:  Abfrage der Benutzerdaten

  • Als Benutzer kann ein beliebiger Name (Nickname) ausgedacht werden, er dient später zu Anmeldung über die Startseite.
  • Die Email-Adresse dient zu Übermittlung des gebuchten Platzes (Bestätigungs-Mail vom Buchungssystem)
  • Handy oder Festnetznummer sind optional und für andere Benutzer nicht sichtbar. Sie dienen im Falle eines Buchungsfehlers oder Platzsperrungen zur Kontaktaufnahme durch die Vorstandschaft.
  • Eingabe des Sicherheitscodes 
  • Akzeptierung der Nutzungsbedingungen
  • Mit einem Klick auf „Registrieren“ geht eine Bestätigungsmail an Dich raus.

Schritt 3:  Erhalt der Aktivierungs-Mail und Bestätigung der Registrierung

Durch den Klick auf „aktivierst Du Dein Buchungskonto“ bist Du mit der Registrierung fertig und Du kommst auf folgende Seite:

Beim ersten Mal bist Du durch den Klick auf die Bestätigungsmail automatisch eingeloggt… Zukünftig wird die Anmeldeseite erscheinen (es sei denn Du setzt den Haken bei „angemeldet bleiben“):

Jetzt kann es mit Deiner ersten Buchung losgehen:
Dazu klickst Du einfach auf den gewünschten Tag, Uhrzeit und Platz.
Die grauen Felder können nicht gebucht werden, da diese bereits in der Vergangenheit liegen.
Die blauen Felder kennzeichnen bereits belegte Zeiten mit dem jeweiligen Platz.
Die weißen Felder ermöglichen Dir eine Buchung, dazu einfach einen Klick auf das gewünschte Feld. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Hierbei ist es wichtig, dass Du deinen Mitspieler (Vor- und Nachname) einträgst. Anschließend rechts auf „Anlegen“ klicken. Es erscheint folgende Pop-Up auf dem Bildschirm, das mit „Schließen“ weggeklickt werden kann:

Mit einem Klick auf „Schließen“ kannst du das Pop-Up ausblenden und Du kommst wieder zurück auf die Übersicht. Hier kannst Du bereits jetzt deine getätigte Buchung sehen:

Zeitgleich bekommst Du dann noch eine Bestätigungsmail zu Deiner Reservierung mit den wichtigsten Daten:

In der Buchungsmail (Bild wurde aktualisiert) sind auch die beiden Links mit dabei, um das Flutlicht an und auszuschalten. Einfach auf den gewünschten Link klicken und das Flutlicht geht an oder aus.

Die Buchung ist hiermit abgeschlossen!! Viel Spaß beim Tennis spielen!!

Änderung deiner Buchung:

Sollte sich Deine Buchung ändern (Zeitänderung, Mitspieler hat doch keine Zeit, Regen, usw.), kann dies durch einen einfachen Klick auf deine Buchung geändert werden:

Über den Button am rechten Rand „Mehr“ kannst du deine Buchung löschen.
Ein einfacher Klick auf das Datum bzw. Uhrzeit lässt diese ändern.
Wichtig ist hier, das die Änderungen mit einem Klick auf „Update“ bestätigt und abgeschlossen wird.

Fertig!!!